Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] "und wenn" Widerspruchsfehlermeldung


(Jeremy S.) #1

Moin

Mir ist folgender Widerspruch vor die Flinte gekommen, wo das LanguageTool jemanden schön in die Irre treiben kann.

grafik

Hier haben die Fehlermeldung von der Suche, wo ein Komma verlangt wird, aber setzt man ein Komma vor dem “Und” kommt diese Meldung.

grafik

Setzt man ein Komma nach dem “und” passiert nichts, aber seit wann wird ein Komma nach einem “und” gesetzt, das habe ich wirklich noch nie gesehen.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #2

@Jan_Schreiber Muss überhaupt vor einem “und wenn” ein Komma oder nicht?

Ich verstehe hier das Problem vom LanguageTool nicht.

Grüße Dallun511


(Knorr) #3

Das Verhalten sollte jetzt stimmig sein.


(Jeremy S.) #4

Freut mich zu hören, dass langsam alle meine Therad als gelöst gemeldet werden können.

Grüße Dallun511