Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Widerspruch bei Fehleralarm


(Jeremy S.) #1

Moin

Ich habe einer Fehler gefunden, wo ich mir sicher war, dass es kein Fehler sein kann.

Als Backup die Homepage benutzt und es kam

wie erwartet kein Fehler. Schon merkwürdig. Oder?

Grüße euer Dallun511


(Knorr) #2

Sowohl "selbständig" als auch "selbstständig" sind korrekt. Allerdings sollten nicht beide Varianten in demselben Text verwendet werden. Darauf macht diese Regel aufmerksam.


(Jeremy S.) #3

Vielen Dank für die Information euer Dallun511


(Jan Schreiber) #4

Unschön ist aber, dass nicht die flektierte Form 'selbständige' vorgeschlagen wird, sondern 'selbständig'.


(Jeremy S.) #5

Deswegen ist der Fehler ein Wiederspruch und wurde von mir gemeldet. Weil es in diesem Fall überhaupt keinen Sinn ergab, was mir vorgeschlagen wurde.