Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] Wiederspruch "Fehleralarme"


(Jeremy S.) #1

Moin

Hier ist eine Fehlermeldung, welche sich nicht beheben lässt.

Aus “frage stellen”, möchte das LanguageTool “Frage stellen”, was niemanden wundert, aber macht man das Will das LanguageTool aus “einer Fragen” “eine Frage”, dabei bezieht sich “einer” nicht auf “Fragen.”

Bei “dann wir” möchte auch noch das LanguageTool, dass aus “wir” “wird” umgestellt wird, obwohl “dann wir” gramatisch korrekt ist.

Der Satz lautet: “Wenn einer Fragen stellt, dann wir.”

Hier weiß ich nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Bitte die Regeln überprüfen, denn das sollte nicht passieren.

Grüße Dallun511


(Knorr) #2

Der Fehler in “Wenn einer Fragen stellt” wird nicht mehr gemeldet.


(Jeremy S.) #3

“dann wir.” wird noch nicht richtig erkannt, sonst klappt der Rest.

Grüße Dallun511


(Knorr) #4

Daran kann ich auch nichts ändern, da die Regel auf Wahrscheinlichkeiten basiert.


(Jeremy S.) #5

Okay. Das erklärt, warum sie nur auf der Hompage erkannt wurde und nicht im LibreOffice.

Grüße Dallun511