Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Wo soll hier noch ein Komma hin?

Moin liebes LanguageToo-Team

Anastasia und Leonie hatten nichts weitererzählt, dass Sandra Lucia entführt hat, weswegen die Klasse keinen Groll auf Sandra hatte.

Ich bin verwirrt, denn ich soll ein Komma im Satz einfügen, wo genug Kommas gesetzt wurden. Ich weiß mit besten Gewissen nicht, wo hier noch ein Komma hinmüsste. Für mich ist das ein Fehlalarm, der sich beim Update hereingeschlichen hatte, denn vorher gab es mit diesem Satz keine Probleme.

Grüße Dallun511

Das hatte die Folge, dass er für alles beschuldigt wurde, wofür es keine Antworten gab, wenn der Herrscher seine Soldaten losschickte, um ihn töten zu lassen.

@knorr wurde an den Kommaregeln was verändert oder warum kommen diese Fehlermeldungen plötzlich?

Das hatte die Folge, dass er für alles beschuldigt wurde, wofür es keine Antworten gab, wenn der Herrscher seine Soldaten losschickte, um ihn töten zu lassen.
https://community.languagetool.org/rule/show/KOMMA_ZWISCHEN_HAUPT_UND_NEBENSATZ?subId=7&lang=de-DE
Stimmt irgendwas mit dieser Regel nicht?

Jetzt auf Github