Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE][Wunsch] Abkürzung zur Added.txt

Moin liebes LanguageTool-Team,

ich wünsche mir eine Funktion, um sofort ins Verzeichnis %Userprofile%\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\uno_packages\cache\uno_packages\lu8252kvq.tmp_\LanguageTool-20200822-snapshot.oxt\org\languagetool\resource\de erlangen, weil ich nach jedem Update meine Wörter neu hinzufügen muss. Da ich gern fast immer auf dem aktuellsten Stand bin, um ich sehr oft dieses Verzeichnis per Hand aufrufen.

Leider gibt es derzeitig keine Abkürzung, um direkt in dieses Verzeichnis zu gelangen, wo die besagte Added.txt vorhanden ist. Die Benutzerwörterbücher von LibreOffice als Beispiel sind immer im gleichen Verzeichnis, weswegen ich hier eine universelle Verknüpfung erstellen konnte, wo ich dann sofort im richtigen Verzeichnis bin. Das LanguageTool erstellt nach jeder neuen Version ein komplett neues Verzeichnis, weswegen alle eingetragenen Wörter nach jeder Version verschwinden bzw. überschrieben werden.

Könnt ihr so eine Funktion einfügen?

Mit freundlichen Grüßen
Dallun511 Ferewo

1 Like

Hallo,

wenn es immer das gleiche Verzeichnis ist, kannst Du Dir mit dem Explorer eine Verknüpfung erstellen. Oder wenn Du die Datei mit notepad++ bearbeitest, könnte sie noch in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien stehen.

Es ist nie das gleiche Verzeichnis, was eigentlich herrauszulesen ist und für LibreOffice habe ich das gemacht, weswegen das mein Beispiel war.

Den Trick mit Notepad++ nutze ich ebenfalls, aber bringt mir nichts, weil es nach jeder Version ein komplett neues Verzeichnis erstellt wird, was immer einen anderen Namen hat, weil die Version im Namen des Verzeichnisses enthalten ist.

Das ist auch das Problem, warum eine universelle Verknüpfung für das LanguageTool nichts bringt. Bei LibreOffice heiß das Verzeichnis für die Benutzerwörterbücher bei jedem Windows gleich, weswegen hier eine universelle Verknüpfung möglich ist.

1 Like