Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] "Zuhause"


(Jeremy S.) #1

Moin liebes LanguageTool-Team

grafik

Sandras zuhause soll kleingeschrieben werden, aber ihr Zuhause darf großgeschrieben werden. Für mich muss es großgeschrieben, weil es das “Zuhause” ist.

Vorname + Gentiv -s kommt immer am Ende ein Nomen, also muss hier “Zuhause” großgeschrieben werden.

Irgendwelche Einwände? Was natürlich auch gingen würde, wäre die Mitteilung. "Bitte schreiben Sie “zu Hause” statt “Zuhause”, wobei hier “Zuhause” zusammgeschrieben wird. Es ist schließlich “das Zuhause”.

Grüße Dallun511


(Knorr) #2

Danke für den Hinweis! Der Fehler wurde eben behoben.


(Jeremy S.) #3

grafik

@Knorr Steht Leonie nicht in der Namenliste oder warum wird der Fehler hier ausgelöst?

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #4

@Jan_Schreiber ist es möglich Vornamen nachzutragen, welche nur für mich sind, wie Nozomi oder Dallun? Diese Vornamen braucht ja keine offizielle Vornamenliste, damit “Nozomis Zuhause” keine Fehlermeldung auslöst, weil es nicht in der Liste steht. Schließlich ist Nozomi ein offizieller anerkannter Vorname.

Grüße Dallun511


(Jan Schreiber) #5

Leider geht das nicht mit der kostenlosen Version.

LanguageTool Plus kann das, kostet aber knapp fünf Euro im Monat.


(Jeremy S.) #6

Würde ich gern ausprobieren, fehlende EC-Karte/Kreditkarte usw. hindern mich daran. Ich zahle normalerweise mit PSC (Paysafecard) im Internet. Bei LanguageTool Plus ist die komenzielle Nutzung erlaubt. Oder?

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #7

grafik

@ Knorr ist es möglich die Regel auszubauen, dass jeder Vorname erkannt wird, denn dieser Fehlalarlm ist nicht wirklich schön.

Grüße Dallun511