Hallo,
ich habe mittlerweile die LanguageTool Pro-Version und nutze sie in LO ohne Addon. Hier die LO-Infos:
Version: 7.4.3.2 / LibreOffice Community
Build ID: 40(Build:2)
CPU threads: 8; OS: Linux 6.0; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-DE (en_US.UTF-8); UI: en-US
7.4.3-2
Calc: threaded
Ich hatte jetzt in einem großen Dokument in einigen Absätzen das Problem, dass dort die Prüfung nicht funktionierte. In anderen Absätzen hingegen wurden Fehler angezeigt. Ich habe das Problem jetzt gefunden und es lautet Prozentzeichen.
Hier das entsprechende Video. Wären es nicht 3h gewesen, diesen Fehler zu finden, wäre das Verhalten fast lustig:
Danke für den Hinweis. Der Bug liegt wohl in der Art, wie LO den Aufruf von LT generiert. Wir werden das weiterleiten an LO bzw. Collabora (die haben die Integration entwickelt).
Leider nicht bzw. nur, wenn die LO-Developer im Bugtracker von LO dazu ein Issue anlegen (bzw. kannst du das auch machen, dann weisen wir sie einfach auf das Issue hin).
Hallo @mrwsl, darf ich fragen, wie du das LanguageTool in LibreOffice ohne Add-on benutzt? Geht das nur mit der Pro-Version? Die hätte ich nämlich. Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.
Hallo Mark, vielen Dank für den Link.
Ich bin der Anleitung gefolgt und habe alles eingegeben, aber unter “Linguistik” habe ich keine Option, LanguageTool einzuschalten. Ich werde einen neuen Thread dafür starten.
Das habe ich gemacht, sogar LibreOffice neu gestartet. Ich habe die gleiche Version von LibreOffice wie du unter openSUSE Tumbleweed. Hier ist der neue Thread, den ich dafür gestartet habe: