Deklination in added.txt wird nicht registriert

Guten Morgen!
Ich habe ein neues Wort für das Wörterbuch in der spelling.txt definiert. Die Grundform taucht nun auch nicht mehr als Fehler auf, allerdings benutze ich das Wort auch im Genitiv und dieser wird als Rechtschreibfehler markiert. Ich habe die Deklination nun in der added.txt hinzugefügt, doch das ändert nichts. Was mache ich falsch? Neu gestartet habe ich schon :slight_smile:

spelling.txt und added.txt sind unabhängig voneinander. Man muss also immer alle Formen auch in spelling.txt eintragen, wenn die Rechtschreibprüfung sie noch nicht kennt (mit den Flags wie /S kann man das abkürzen, siehe Beschreibung oben in spelling.txt).

Ah okay, dazu noch eine Frage: Erkennt der Prüfer dann auch Grammatikfehler z.B. aus der grammar.xml? Dafür braucht er ja diese Tags. Kann er da den Zusammenhang zu der added.txt bilden, wenn ich die Formen auch zusätzlich in der spelling.txt definiert habe?

Die Grammatikregeln und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig, d.h. die Grammatikprüfung profitiert nicht von den Einträgen in der spelling.txt (und umgekehrt die Rechtschreibprüfung nicht von der added.txt).

Heißt für in der grammar.xml (und den Java-Dateien) erkannte Fehler wird die added.txt verwendet und für Rechtschreibfehler die spelling.txt. Stimmt das so?

Zum Teil - der Hauptteil der Daten stammt aus binären Dateien (Grammatik, Rechtschreibung), die man nicht direkt editieren kann, spelling.txt und added.txt ergänzen diese nur.

Okay, das macht Sinn. Vielen Dank, das hat meinem Verständnis jetzt echt geholfen.

/S nur für Deutsch?

Die Flags wie /S funktionieren im Moment nur für Deutsch. Man könnte sie auch für andere Sprachen aktivieren, aber dazu sind ein paar Änderungen im Java-Code nötig.