DIE Gans

Ich habe überlegt. Ich werde die richtige nicht durch eine falsche Form ersetzen.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, solche Regeln selbst anzupassen?
Man kann hier zwar immer und immer wieder die Fehler posten, in der Hoffnung, dass sie behoben werden, aber tendenziell geht das offenbar nur sehr schleppend voran.

Grundsätzlich geht das. Man benötigt nur die Programmierkenntnisse und Fehler, wie Fehlalarme sollten besser in Github LanguageTool veröffentlicht werden, da sie im Forum untergehen. Ich poste schon lange keine Fehlalarme mehr im Forum.

Die Dateien befinden sich im Ordner:
%appdata%\LibreOffice\4\user\uno_packages\cache\uno_packages/

In diesem Verzeichnis befindet sich das LangaugeTool, dass leider keinen Standardnamen hat, sondern zunächst eine Zahlen- und Buchstabenfolge mit der Endung.tmp_ hat. Anschließend folgt das LanguageToolverzeichnis. Von hieraus geht es nach: org\languagetool\rules\de

Hier sind alle Regeln der deutschen Sprache, die das LanguageTool meines Wissens benutzt.

Wo die Dateien in anderen Formen des LanguageTools liegen, weiß ich nicht. Ich hatte es immer lokal genutzt. Deswegen bin ich auf das WrittingTool umgestiegen, was das LanguageTool ist, zumindest im Kern.

Grüße Dallun511

1 Like