Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Erstes Wort nach Anführungszeichen IMMER mit Leerzeichen

Hab hier im Forum herumgesucht, aber leider nichts spezifisch dazu gefunden… nur viele andere Probleme mit Anführungszeichen. Es geht um normale Anführungszeichen, nicht um typographische.

Bis vor ein paar Wochen wurde mir das noch nicht als Fehler angezeigt, also- eher Bug als Feature?

Satz:
“Braucht da jemand Feuer?”

Tool Fehler bei Braucht, mit Vorschlag, das vor Braucht ein Leerzeichen muss. Und er zeigt mir das bei jeder wörtlichen Rede als Fehler an.

Info dazu noch - aber auch -nur- wenn Language Tool im Firefox als Add-On installiert ist, nicht wenn es bei google docs spezifisch als Add-On drin ist.

Danke für den Hinweis. Kannst du einen Screenshot schicken? Bei mir sieht es so aus:

Bildschirmfoto von 2022-07-29 09-16-12


So sieht es bei mir aus.

Der Premiumhinweis ist kein Fehler, aber vorenthalten wollte ich ihn nicht.

grafik

Edit dazu: Wollte eine Liste mit Sätzen machen, um das zu testen. Stellt sich heraus, dass er diese Regel nur bei ‘alten’ Sätzen anwendet.

Edit 2: Korrektur - Languages Tools Problem ist die Formatierung. Wenn Text und wörtliche Rede unterschiedlich gefärbt sind, meckert er rum.

grafik

Danke, damit kann ich es nachvollziehen. Ich habe für das Dev-Team mal ein Issue angelegt, vielleicht finden sie eine einfache Lösung.