Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Fehler im Firefox Plugin bei eigenem Server

Hallo Leute,

ich habe einen eigenen Server aufgesetzt (extern) und dieser funktioniert auch, jedoch nur in Chrome. Im Firefox bekomme ich leider nur den Fehler: “Verbindung zu fehlgeschlagen (#1, code=undefined)”.
Für mich heißt das, dass am Addon was nicht funktioniert, jedoch wenn ich Text eingebe (wie jetzt gerade), dann sehe ich auf dem Server die entsprechenden Anfragen, genauso wie bei Chrome.

Wie könnte ich das Problem mit Firefox lösen?

Firefox sowie Chrome liegen in der aktuellsten Version vor, an Addons liegt es nicht (alle nacheinander deaktiviert). Die Standardeinstellung “Cloud-Server (languagetool.org)” funktioniert jedoch…

Über Hilfe wäre ich echt dankbar

Hallo, mit welchem Befehl genau hast du den Server gestartet? (java ...)

Zur Vollständigkeit: Auf dem Server läuft Ubuntu 20 mit OpenJDK-14-JRE und sonst nichts. LT läuft mit ngrams und fasttext. Wenn ich einen frischen Firefox nehme, das Addon installiere und nur den Server anpasse, dann geht es auch nicht. Gestartet wird mittels:

screen java -Xms512m -Xmx1024m -cp languagetool-server.jar org.languagetool.server.HTTPServer --port 2222 --public --config languagetool.cfg

Port ist hierbei egal, Problem ist auch bei anderen vorhanden. Xms muss ich leider setzen, da sonst outofmemory Fehler erscheint. In der cfg steht auch nur ngrams und fasttext.

Meiner Meinung nach liegt es auch nicht am Server, da ja CHrome ohne Probleme funktioniert. Gibt es zwischen den Addons Unterschiede?

--allow-origin "*" muss auch noch angegeben werden. Firefox und Chrome unterscheiden sich hier.

Vielen Dank Daniel! Es funktioniert nun auch im Firefox ohne Probleme.