Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Firefox Plugin funktioniert nicht

Ich habe in Firefox das LanguageTool Plugin installiert, aber es funktioniert in keinem Textfeld. In Brave (Chrome) funktioniert es. Bei Freunden geht es auch in der gleichen Firefox-Version, nur hier bei mir nicht. Kennt wer das Problem? Gibt es bekannte Konstellationen, in denen es nicht funktioniert? Adblocker habe ich auch mal deaktiviert, ohne Erfolg…

Geht es auch auf https://languagetool.org/development/simple.html nicht? Heißt “nicht funktionieren”, dass LT gar nicht erscheint, oder gibt es einen Fehler?

Sorry, war vielleicht etwas ungenau beschrieben…

Es geht auch in dem Testfeld nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung, es wird einfach nichts korrigirt, ich bekomme das Symbol in der rechten unteren Ecke nicht angezeigt… Das Einzige was geht ist, den Text zu markieren und mit der rechten Maustaste über das Kontextmenu dann die Überprüfung auszuführen.

Wie sehen denn die “Experimentellen Einstellungen” aus?

Ach ja, und welche Firefox-Version ist das denn?

So sehen die Einstellungen aus…

Firefox-Version ist die 86.0

Dann weiß ich nicht so recht weiter… gibt es noch andere Add-ons außer dem Ad-Blocker? Hilft es, die temporär abzustellen?

OK, es war ein Addon, das ich einfach garnicht vermutet hatte, dass dies einen Einfluss haben kann… Der “User Agent Switcher” ist das Problem. Das war das letzte, wo ich dachte, dass es einen Einfluss hat, deshalb hatte ich es nie deaktiviert.

Danke für die Hilfe!

1 Like