Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Firefox & Wordpress-Classic-Editor

Hallo Leute,

LT funktioniert bei mir nicht unter macOS Mojave mit Firefox 67.0.1 in Verbindung mit meinem eigenen Wordpress 5.2.1 und dem Classic-Editor.

Einzig wird es im Modul “PHP-Everywhere” angezeigt, welches einen kleinen Texteditor in der Sidebar anzeigt. Dort funktioniert LT ebenfalls nicht bei den Schlagwörtern und im “Shariff”-Plugin-Feld.

Mache ich da etwas falsch? Übersehe ich eine Option?

Danke im Voraus
Michael

BTW: Wäre toll, wenn es LanguageTool als Ersatz für die systemweite Rechtschreibprüfung unter macOS gäbe.

Hallo, hat das Textfeld, in dem LT nicht funktioniert, evtl. ein spellcheck=false im Code? Dadurch würde LT deaktiviert. Falls es das nicht ist, könnte uns ein Screenshot helfen.

Hi Daniel,

nein, Spellcheck ist “true”.

VG
Michael

Okay, ich sehe das Problem: das sind alles Felder vom Typ <input type="text">, also einzeilige Textfelder. LanguageTool läuft nur in mehrzeiligen Textfeldern (z.B. <textarea>). Ich rede demnächst mal mit unserem Entwickler, ob wir hier eine Ausnahme machen sollten.

1 Like

Hallo @Mierscheid,

So wie ich das sehe, wird der eigentliche Text nicht überprüft, korrekt?
Der Screenshot lässt vermuten, dass du gerne das Eingabefeld für den Titel des Beitrags überprüfen lassen würdest.

Wenn es sich tatsächlich um das große Textfeld für den Beitrag handelt, würden uns die Liste der WordPress-Plugins, die du installiert, hast sehr helfen. Hier reicht auch ein Screenshot. Dann können wir das nachstellen. Grundsätzlich gibt es nämlich aktuell keine uns bekannten Probleme mit WordPress.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Chris,

nein, nein, ich wollte schon das Editor-Feld überprüfen lassen. Ist nur Zufall, dass der Cursor im Titelfeld steht.

Habe recht viele Plugins installiert:
Accelerated Mobile Pages

AMP for WP - Accelerated Mobile Pages for WordPress

Antispam Bee

Better Search Replace

Broken Link Checker

Classic Editor

Cookie Notice

Easy Table of Contents

Embed videos and respect privacy

Enable Media Replace

Force HTTPS

Gutenberg
(Deaktiviert))

Health Check & Troubleshooting

Inline Related Posts

Inline Spoilers

last updated

PHP Everywhere
Deaktivieren | Probleme behandeln

Post Types Order

Remove Query Strings

SaveYourInternet Protestseite
(Deaktiviert))

Scroll to Anchor

Shariff Wrapper

Theme Authenticity Checker (TAC)

WordPress Related Posts Thumbnails

WP BrowserUpdate

WP Fastest Cache

WP-Matomo

Danke, leider kann ich es immer noch nicht reproduzieren. Zwei Infos könnten mir noch helfen:

  • Ein Screenshot der Settings des “Classic Editor” Plugins
  • Klick mal mit der rechten Maustaste auf den ersten Buchstaben des Beitrags und wähle im Kontextmenü “Element untersuchen”. Dann erscheinen die Entwickler-Tools des Firefox, die bitte so groß wie nur möglich aufziehen und einen Screenshot machen

Gerne können wir dazu auch ein schnelles Screensharing via Skype machen.

t ellerrandforschung.de/BS.png
t ellerrandforschung.de/BS1.png

----> Sorry you cannot post a link to that host.

Ihr müsst Euch aber nicht solche Mühe geben. Auf meinen anderen WP-Installationen funktioniert LT ganz normal. Ich sehe dort gerade, dass ich dort keinen “Textwrap” habe, sondern die Zeilenlänge mit dem Fenster skaliert. Ich muss das mal vergleichen.

Ich muss aber jetzt leider los. :frowning:

Hallo @Mierscheid,

Den Screenshots zufolge müsste es eigentlich ganz normal funktionieren. Um das nun genauer zu untersuchen, müssten wir tatsächlich ein kurzes Screensharing machen. Falls du Lust hast, meld dich gerne bei mir unter christopher.blum [at] languagetooler.com

Gruß,
Christopher