Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Keine automatische Erkennung des einleitenden Anführungszeichen

In Google Chrome und Safari, mit Google Docs (MacOS 12.6 Monterey), wird das einleitende Anführungszeichen (Standardausführung ") nach einem Doppelpunkt nicht erkannt und kann nicht in ein richtiges Einführungszeichen („Anführungszeichen“) umgewandelt werden. (Bei eingeschaltetem erweiterten Modus.) Dazu ist mir aufgefallen, dass, wenn das einleitende Anführungszeichen (ohne vorherigen Doppelpunkt) erkannt wird, dann das ausleitende Anführungszeichen oft nicht erkannt wird.

Danke für den Hinweis. Ich kann es spontan nicht nachvollziehen, könntest du den Link auf ein kleines Testdokument mit dem Problem teilen?

https://docs.google.com/document/d/18vUixI_vVFIuMAQJPxeLYrdEek9dJwu7FtxnoewoAOE/edit?usp=sharing