Keine doppelten Leerzeichen mehr

Hallo zusammen,
bisher wurden mir mit Win10 doppelte Leerzeichen angezeigt.
Neuer Rechner mit Win11 und LanguageTool erkennt doppelte Leerzeichen nicht mehr. Ich finde auch keinen Punkt in den Einstellungen, wo ich das ändern könnte. Gerade das ist aber ein Problem in meinem WordPress an Zeilenenden, weil sie da praktisch nicht erkennbar sind.
Hat jemand eine Idee?
VG
Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht im Forum!

Es ist möglich, dass die Installation der neuen Windows-Version deine LanguageTool-Einstellungen beeinflusst hat. Um die Regel für doppelte Leerzeichen zu deaktivieren, gehe bitte wie folgt vor:

1. Wenn ein doppeltes Leerzeichen als Fehler markiert wird, klicke doppelt darauf.
  2. Wähle das Stopp-Symbol (:no_entry_sign:) aus und klicke auf Regel überall ausschalten.
  3. Gehe zu Einstellungen und dann zu :no_entry_sign: Deaktivierte Regeln (Disabled Rules), um zu überprüfen, ob die Regel ‘Doppeltes Leerzeichen’ hinzugefügt wurde.

Weitere Informationen zum Deaktivieren von Regeln findest du hier.

Bitte lass uns wissen, ob das funktioniert oder ob du weitere Unterstützung benötigst!

Viele Grüße, Eline

Hinweis: Diese Nachricht wurde mit Hilfe eines Übersetzungstools erstellt.

Hallo Eline,
danke für deine schnelle Antwort.
Das Problem besteht jedoch umgekehrt. Doppelte Leerzeichen werden jetzt leider nicht mehr als Fehler markiert. Es sind keine Regeln deaktiviert.
Viele Grüße
Claudia