LanguageTool in Libre Office, läuft nicht / WIN

System: WIN 10 / Libre Office 7.4.7.2 (x64)

Hi,

es funktioniert fast. Aber leider nur fast. Ich habe alles wie im Tutorial eingestellt.

Ich habe die Basis URL eingefügt, das Sprachmodul ist aktiviert.
Die fehlerhaften Wörter werden auch unterkringelt, aber sobald ich via F7 die Korrektur rufe, findet er keine Fehler.

Was könnte ich falsch gemacht haben, was könnte fehlen?

Ein fragender Gruß
Tikka

Kommt denn ein Vorschlag, wenn man mit der rechten Maustaste auf das unterkringelte Wort klickt?

Hi, das Problem hat sich nach einem Neustart von alleine gelöst. Jetzt funktioniert es! Danke.

Wobei, nein daran lag es wohl doch nicht. Sobald ich meine Onlineverkehr über eine VPN laufen lasse funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Kann das sein? Ein Zusammenhang scheint bei mir eindeutig.

Es kann sein, dass man über den VPN-Zugang gesperrt wird. Nicht, weil wir das explizit machen, aber falls von dort zu viele Anfragen kommen (von verschiedenen Usern), sperren/limitieren wir IP-Adresse automatisch.

Ich arbeite mit Win 10, LibreOffice 7.5.5 und auf einem zweiten PC. LibreOffice 7.6. Auf beiden Systemen bringe ich LanguageTool nicht zum Laufen. Ich habe die BasisUrl https://api.languagetool.org/v2 eingetragen und unter Linguistik die Hunspell-Rechtschreibung deaktiviert. Es lassen sich aber keine Korrekturen durchführen.
Was mache ich falsch?

Hallo Günther, hast du die Schritte unter So verwenden Sie LanguageTool in LibreOffice | befolgt? Das Ganze ist etwas fragil, und wenn man es nicht ganz genau so macht, geht es leider oft nicht.