Mache ich etwas falsch?

Hallo,
Ich schreibe jeden Tag etwa 40 Seiten und brauche eigentlich ein Programm, das mir bei der Rechtschreibkorrektur bzw. Grammatik hilft.

Ich nutze das Plug-in für Word und LT findet keine Fehler in folgenden Sätzen:

Durch das Zusammenspiel von Wasser und Zucker entsteht ein wunderbares Süßungsmittel. Süßungsmittel kann in Form einer Flüssigkeit oder eines Sirups vorliegen. Durch den derart Zusatz von Süßungsmittel kann eine lange Produktaltheiterkeit gewährleistet werden.

Ist das ein Feature oder habe ich es falsch benutzt?

Viele Grüsse

Zwei Fehler habe ich gefunden. In der Zeile von Durch den derart Zusatz von Süßungsmittel …

Aus meiner Sicht musst hier das Adjektiv “derartig” und nicht das Abverb “derart” zum Einsatz kommen. Dann sollte der Dativ im Plural von “Süßungsmittel” verwendet werden. Dieser lautet “Süßungsmitteln”.

Ansonsten habe ich keine Fehler gefunden. Dass das LanguageTool hier keine Fehler findet, wundert mich nicht. “Süßungsmittel” hat keine Token, wodurch das LanguageTool dieses Nomen nicht kennt.

Grüße Dallun511