Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Nicht erkanntes Satzende ⇒ Satz zu lang

Hallo,

der folgende Text wird bei mir als ein einziger Satz erkannt und dadurch kommt es zu der Stil-Warnung, dass der Satz zu lang sei.

Ja, wobei, sag mal, gab es nicht früher auch schon über 30 °C? Ich hätte gesagt, in meiner Kindheit in den 90er Jahren gab es auch schon Hitze mit 36 °C. Nur fing das langsam an und blieb dann auch und hat nicht immer solche Galoppsprünge gemacht wie heute.

Hallo Jörg, danke für das Beispiel. Ich konnte das Problem nachvollziehen und beheben. In gut 24 Stunden sollte die Korrektur online sein.

Nur mal so die Frage: Wollt Ihr solche Fehler lieber hier im Forum haben oder gibt es auch einen Bugtracker?

Übrigens: In »Wollt Ihr solche Fehler lieber hier im Forum haben oder gibt es auch einen Bugtracker?« wird mir »solche Fehler« als »Überprüfen Sie die grammatikalische Übereinstimmung von ‚solche‘ und ‚Fehler‘.« angezeigt.

Ich sehe ab und an mal solche Meldungen und weiß nicht, ob ich die melden soll oder ob das zu viel für Euch ist. Vielleicht wäre es auch eine nützliche Funktion für das FF-Plugin, im Dialog noch ein Fehler melden unterzubringen, mit dem gleich ein Posting hier geöffnet wird.

Im Bugtracker (Issues · languagetool-org/languagetool · GitHub) wäre es am besten.