Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Plural Mammut

Hallo,

das online Languagetool meckert “die Mammuts” als Fehler an. Der Duden ist da anderer Meinung und drückt das so aus:

das Mammut; Genitiv: des Mammuts, Plural: die Mammute und Mammuts

Gruß Bernd

Das LanguageTool kennt weder die Pluralform “Mammuts” noch die Genitiv-Form “Mammuts”
Die Tags fehlen leider. Wird bald nachgetragen.

Grüße Dallun511

PR ist draußen.
Mal sehen, wann dieser angenommen wird. Ich bin schließlich kein offizieller Entwickler.

Grüße Dallun511

Tut mir Leid, ich habe mich verschrieben :unamused: Mammuts kennt das Languagetool! Mammute wurde als Fehler ausgewiesen und Mammuts als Korrektur vorgeschlagen.
Gruß Bernd

Alles gut! Die Rechtschreibung kennt die Formen von Mammut, aber Mamute nicht. Aber es ist dem LangaugeTool völlig egal, ob Sie “Der Mammut, die Mammut oder das Mammut” nutzen und das habe ich hinzugefügt, damit das LanguageTool den richtigen Artikel kennt.

Dieser PR ist für das Wörterbuch, dann kennt das LanguageTool auch “Mammute” + “Mammuten”.
Grüße Dallun511


@Bernd-M Alles online aufgespielt. Das LanguageTool kennt jetzt alle vier Fälle von Mammut und auch die zweite Pluralform im Wörterbuch.

Grüße Dallun511

1 Like

Danke!

1 Like