Problem mit der Erkennung von zu langen Sätzen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Erkennung von zu langen Sätzen.
Ursprünglich habe ich die LibreOffice Erweiterung 6.0 benutzt (Dort funktionierte es tadellos). Da die Erweiterung allerdings zu vereinzelten Hängern führte, habe ich auf einen Localhost Server 6.0 umgestellt.
Leider scheint die Erkennung dort nicht zu funktionieren. Weder im Server selbst, noch in LibreOffice werden mir zu lange Sätze angezeigt. In den Einstellungen ist die Funktion aktiviert und auf 25 Wörter eingestellt. In der config Datei ist der entsprechende Eintrag vorhanden, sprich die Einstellungen scheinen auch richtig übernommen zu sein.

Benutzt wird:
Windows 11 (21H2)
Java 8 361
LanguageTool 6.0 als Localhost Server mit Deutschem n-gram
LibreOffice 7.5

Ich habe leider keine Ahnung was ich falsch mache, da ich LanguageTool noch nicht so lange benutze.
Eine Neuinstallation und löschen der config brachte leider keine Verbesserung.