Probleme mit Korrrektur längerer Texte

Guten Abend,

nach sehr guter Erfahrung mit dem Tool erscheint neuerdings bei der Korrektur langer Texte in üblicher Bloglänge ein rotes Kreuz anstelle Anzeige der Fehlerzahl. Der Empfehlung folgend habe ich bisher:

• die entsprechende Seite neu geladen
  • den Browser neu gestartet
  • darüber hinaus die Browserchronik gelöscht
  • darüber hinaus meinen Rechner vorsorglich komplett durch ein Wartungsprogramm laufen lassen

Ich arbeite mit MacOS Monterey 12.7.5 und Firefox in der aktuellen Version 131.0.3

Was ist zu tun?

Wird etwas angezeigt, wenn man mit der Maus über das rote Kreuz fährt? Evtl. ist der Text einfach zu lang zum Prüfen.

Ich danke für die rasche Antwort. Natürlich bin ich der Fehlermeldung nachgegangen, siehe die erste Punkte meiner Fehlerbeschreibung. Der Text ist 10.500 Zeichen inkl. Leerzeichen. Das war bis gestern kein Thema.

Die Fehlermeldung lautet:
Tut uns leid, beim Prüfen ist etwas schiefgelaufen. Vielleicht hilft ein Neuladen der Seite oder ein Neustarten des Browsers.
Beide habe ich wie erwähnt gemacht.

Ist das ein Text, den du hier (oder mit unserem Support) teilen könntest, damit wir das nachvollziehen können?

Guten Morgen,

ich kläre, ob ich den fraglichen Text meines Auftraggebers hier hereinstellen darf. Ich habe soeben andere Texte mit LanguageTool (auch mit der gleichen Länge) geprüft und es läuft einwandfrei. Demnach ist es kein Browser-Problem.

Viele Grüße

Längere Texte (10.550 Zeichen inkl. Leerzeichen) und mehr sind nach meiner Erfahrung mit LanguageTool kein Thema. Um das Problem nun mit diesem einen Text zu lösen, habe ich ihn in drei Teile zerlegt. Dann ging es wie gehabt.