Runtime Fehler in Languagetool

Immer, wenn ich in Libreoffice ein Wort schreibe, das mit “so” beginnt, wird sofort ein Runtime Fehler von Languagetool ausgeworfen. Libreoffice 7.4.3.2 für Mac OS, Languagetool 5.9.1

Die optionale Regel “Statistische Stilanalyse: Füllwörter” ist in der Version 5.9.1 fehlerhaft und sollte nicht eingeschaltet werden. In der Version 6.0 ist das behoben. Das Release ist für Ende des Jahres geplant.
Den aktuellen Snapshot der Entwicklungsversion gibt es hier: Index of /snapshots/

Der von mir gemeldete Fehler besteht in der Version 6.0 immer noch. Soweit ich herausfinden konnte, wird er durch einen MultiThread erzeugt. Schaltet man die Funktion “Mehr als einen CPU-Kern nutzen” aus, ist zumindest momentan alles in Ordnung.

Den (zweiten) Fehler habe ich leider erst nach Veröffentlichung der 6.0 entdeckt. Er tritt nur in einzelnen, seltenen Situationen auf. Im aktuellen Snapshot sollte er behoben sein. Könntest du mit dem aktuellen Snapshot testen, ob der Fehler noch auftritt?

Mit dem Snapshot vom 4. Januar ist der Fehler bisher nicht aufgetreten.

Dieser Fehler tritt immer auf, wenn in einem Satz etwas eingefügt und der Rest mit der Backspace-Taste gelöscht wird, sodass der Satz zunächst unsinnig erscheint. Außerdem ist die Fehlermeldung dann bildschirmfüllend. (Snapshot vom 9.1.


23)

Ich kann bestätigen, dass der Fehler ([…] could not check sentence […]) bei der Version 6.0 (premium) durch Nutzung von nur einem CPU-Kern abzuschalten ist.
Betriebssystem Opensuse Tumbleweed (aktuell)

Danke, ich werde es testen. Leider kommt sowas in einem Text immer wieder vor.