Runtime Fehler

Direkt nach dem Programmstart bekomme ich eine Fehlermeldung

Runtime
Ich nutze
LO (Version: 6.1.4.2 (x64)
Build-ID: 9d0f32d1f0b509096fd65e0d4bec26ddd1938fd3
CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0; UI-Render: GL;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); Calc: CL

Java 8 201-b09
32 und 64 Bit-Versionen sind installiert.

Wo darf ich den Fehler suchen? LG

@Fred.Kruse Any idea? I think we never had this before, did we?

I will Look at this next week when I am back at home

Hallo, trat der Fehler nur einmal auf oder jedes Mal nach dem Neustart? Wenn ja, wie sind die genauen Umstände des Neustarts? Wird LO mit einer Textdatei geöffnet oder mit einem leeren Dokument?
Der Fehler tritt an einer Stelle auf, an der schwer nachvollziehbar ist, was passiert (Die “unknown source” ist das Hauptprogramm selbst).
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, arbeite allerdings auch unter Linux und nicht unter Windows.

The bug should be fixed. Please test it.

No sorry

Das Problem taucht unregelmäßig auf, so ca alle 30 Minuten

Die Version 5.9 hat leider Bugs. Die bereinigte Version 5.9.1 gibt es auf der offiziellen LibreOffice Seite:
https://extensions.libreoffice.org/assets/downloads/99/1667923733/LanguageTool-5.9.1.oxt

1 Like

@dnaber Könntest du die Version als ‘last-stable’ einstellen?

Ist erledigt.

2 Likes

Das Problem taucht jetzt nicht mehr auf, soweit gelöst.
Danke

Ich bekomme seit der Version 5.8 ebenfalls einen Runtime Fehler, allerdings nur beim Start von LibreOffice. Java Version ist 19.0.1 für Mac OS. Der Fehler tritt auch mit der Version 5.9.1 von LT auf.