Sonderwünsche

Ich nutze Languagetool nun seit ein paar Wochen und nutze die Premium-Version. Ich finde es richtig nützlich!

Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen, die ich gerne - einfach nur als konstruktives Feedback oder Vorschlag - nennen möchte. Alles bezieht sich auf die Nutzung im Browser (normale Textareas).

  • bei “im Text anzeigen” verschwindet das Hauptfenster. Ich fände aber gut, wenn man automatisch immer zur jeweiligen Stelle im Text springen würde, damit man gleich den gesamten Kontext sieht. Aktuell muss man nach Klick auf “im Text anzeigen” immer erneut das Hauptfenster öffnen.

  • Ich würde gerne ab und an die Funktion nutzen, die Sätze per KI umformuliert. Allerdings nur selektiv (wegen Datenschutz - ich möchte nicht ALLE Texte übermitteln). Wäre cool, wenn es eine solche Funktion gäbe, mit der man nicht pauschal die Zustimmung gibt, sondern nur für einzelne Checks

Danke für das Feedback.

  • Wenn man den Dialog z.B. rechts anpinnt, sollte er sich nicht mehr schließen bei “im Text anzeigen”.
    dialog
  • Auch mit Zustimmung für die Umformulierung wird immer nur der Satz an die KI geschickt, den man umformulieren möchte. So wie ich das verstehe, würde es also nichts bringen, jedes Mal die Zustimmung einzuholen.

Gut zu wissen - damit sind ja beide Wünsche schon erfüllt :blush:
Ich dachte, der gesamte Artikel würde an die Partner geschickt werden.