Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Spracherkennung

Hallo,

ich versuche derzeit die Spracherkennung so einzustellen, dass sich die Sprache bereits bei 20 Wörtern ändert und nicht erst wie Standardmäßig eingestellt erst bei 50 Wörtern.
Leider weiß ich leider nicht genau wo ich das einstellen muss?
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Viele Grüße

Es gibt einen konstanten Threshold CONSIDER_ONLY_PREFERRED_THRESHOLD in LanguageIdentifier.java, also etwas, das man nur als Entwickler ändern kann. Was ist denn der Hintergrund der Frage, klappt die Erkennung nicht gut?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
An und für sich klappt die Spracherkennung gut, jedoch funktioniert das nicht so gut, wenn ich z.B. eine englische Signatur habe.
Die Sprache ändert sich dann erst, wenn ich einen gewissen Schwellwert überschreite, was jedoch manchmal aufgrund eines kurzen Textes nicht klappt.

Welches Mailprogramm nutzt du? Vielleicht können wir eine automatische Erkennung der Signatur hinzufügen, damit sie ignoriert wird.

Hallo Herr Naber,

Ich nutze Outlook sowie das Ticketsystem OTRS daher ist das wahrscheinlich schwierig umzusetzen.
Gibt es noch eine andere alternative, mit der ich den Threshold anpassen kann?
ich habe mal versucht die Datei LanguageIdentifier.java zu locaten, jedoch konnte ich Datei unter Linux nicht finden.
Kann es sein, dass ich Datei unter Linux nicht öffnen kann?

Liege ich denn richtig, dass es sich bei dem Threshold CONSIDER_ONLY_PREFERRED_THRESHOLD in LanguageIdentifier.java lediglich um einen wert X handelt den ich beliebig anpassen kann?

Diesen Threshold anpassen wird hier wohl nicht helfen. Er befindet sich auch im Sourcecode und kann vom Nutzer nicht angepasst werden. Ich versuche aber mal, einen Demozugang zu OTRS zu bekommen um rauszufinden, ob die Signatur erkannt werden kann.

Ich kenne OTRS nicht, aber in einer Demo sind Body und Signatur getrennt. Ein Screenshot könnte uns helfen. Bei mir sieht es so aus:

Bildschirmfoto von 2020-08-04 18-00-01