Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Substantivierung

Ich habe mal einen Check gemacht, was erkannt wird und was nicht.
Vielleicht lassen sich ja noch weitere Regeln kreieren, die ein verbessertes Erkennen von Substantivierungen ermöglichen. Hier mal mein Prüftext.

Hier ist konzentriertes erhöhen des Drucks angesagt.
Anschließend ist vorsichtiges absenken des Drucks angesagt.
Hier ist ein konzentriertes erhöhen des Drucks angesagt.
Hier ist konzentriertes erhöhen des Drucks angesagt.
Gestern war konzentriertes erhöhen des Drucks angesagt.
Anschließend ist vorsichtiges Absenken des Drucks angesagt.
Später ist ein vorsichtiges absenken des Drucks angesagt.
Morgen ist ein absenken des Drucks angesagt.
Später ist ein vorsichtiges absenken des Drucks angesagt.
Beim vorsichtigen absenken des Drucks ist eine Schutzbrille zu tragen.
Bei drastischem absenken des Drucks ist mit Schäden zu rechnen.
Bei dem vorsichtigen absenken des Drucks ist eine Schutzbrille zu tragen.
Während des vorsichtigen absenkens des Drucks ist eine Schutzbrille zu tragen.
Während dem vorsichtigen absenkens des Drucks ist eine Schutzbrille zu tragen.
Ein konzentriertes druckerhöhen ist hier angesagt.
Ein konzentriertes Druckerhöhen ist hier angesagt.
Das konzentrierte druckerhöhen soll hier trainiert werden.
Ein konzentriertes druckerhöhen ist hier angesagt.
Konzentriertes druckerhöhen ist hier angesagt.

Moin @bigboreshooter

Ich entschuldige mich, dass ich mich jetzt erst melde, denn der Dezember war ein ziemlicher harter Monat. Deine Vorschläge sind im Interesse von uns allen, weswegen ich deinen Beitrag bei Github impotiert habe, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Sie können sich selbst dem Beitrag ansehen: Link zum Beitrag

Manches wird schon vom LanguageTool erkannt, aber nicht perfekt, aber einiges wird sogar vom Wörterbuch selbst als falsch makiert.

Beispiele: “druckerhöhen” und “absenkens”

Ich habe sie trotzdem in dem Beitrag eingefügt, weil man nie weiß, ob die Wörter in irgendeiner Form in einem anderen Wörterbuch ausversehen mitvertreten sind, denn nicht jede Software nutzt das gleiche Wörterbuch.

Grüße Dallun511 Ferewo