Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Taskleiste und Schnellstart

Ich habe Heute Das LT 4.7 installiert unter Windows 10 Prof. 64-bit
Eigentlich ein ganz brauchbares Tool. Aber es wäre noch besser wenn die Reduzierung in die Taskleiste von Bestand wäre, denn die verschwindet wenn man in der Sprungliste das Icon entfernt. Außerdem wäre schön und viel einfacher wenn man ein Icon in der Schnellstartleiste am unteren Bildschirmrand patzieren könnt. Alle meine Versuche in dieser Richtung schlugen fehl. Die Bedienung und das Öffnen des Tool würde viel schneller und einfacher sein.

Today I have installed the LT 4.7 under Windows 10 Prof. 64-bit
Actually a very useful tool. But it would be even better if the reduction in the taskbar of inventory, because that disappears when you remove the icon in the jump list. It would also be nice and much easier if you can put an icon in the Quick Launch bar at the bottom of the screen. All my attempts in this direction failed. The operation and opening of the tool would be much faster and easier.

@Date Ich weiß nicht ganz genau, was Sie möchten. Das ist vielleicht auch der Grund, warum sich bisher keiner der Entwickler gemeldet hat.

Beim LanguageTool, die Standalone-Version, die so aussieht:


gibt es eine Funktion, die das Programm beim Reduzierung im System-Tray verschwinden lässt, wo es auch bleibt.
grafik
Die Funktion muss leider immer wieder nach einem Start aktiviert werden.

Zu finden unter “Datei -> In den SystemTray verkleinern”

Zum Schnellstarter kann ich nur sagen, dass er nicht wirklich sinnvoll wäre.
Bei mir lädt die Standalone-Version sehr schnell und braucht nur wenige Sekunden, während zum Beispiel das LanguageTool unter LibreOffice sehr lange braucht, weswegen hier der Schnellstarter von LibreOffice sinnvoll ist.

Was aber möglich wäre, ist, dass das LanguageTool sich merkt, dass es sich beim Reduzierung in dem SystemTray versteckt, denn dann könnte es man in die Autostart-Gruppe (Z. B. im Startmenü im Verzeichnis Autostart) schreiben, womit man auch einen Schnellstarter hätte.

Sind das die Punkte, die Sie ansprechen wollten?

Grüße Dallun511

Hallo Dallun511
Ja und genau das ist es was ich meine. Entweder in der System Tray verbleiben auch nach einem Neustart, oder in der Schnellstartleiste dauerhaft als Verknüpfung integrieren. Da beides nicht möglich ist und ich Libre Office nicht installiert habe sondern Microsoft Office finde ich das dieses ständige neu einrichten über Datei zur Zeit keine gute Lösung ist und umständlich noch dazu.
Das und nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen.
Grüße Date


@Fred.Kruse

Wäre es möglich, dass die LangaugeTool-Standalane-Version sich merken kann, dass es beim Miminieren im SystemTray verbleibt?
grafik
wie in der Grafik zu sehen. Und könnte man eine Autostartfunktion hinzufügen, die standartmäßig deaktiviert ist, die aber per aktiviert werden kann? Für Personen, die z. B. nur kleine Texte überprüfen wollen, keine Erweiterung deswegen installieren wollen, weil das Programm keine anbietet.

Grüße Dallun511

Es tut mir leid, ich kenne mich weder mit der Standalone Version noch mit Windows ausreichend aus, um dieses Anliegen kurzfristig zu lösen. Ich denke, es müsste auch auf der Windows-Ebene gelöst werden. Vielleicht muss man einen Starter (oder wie das bei Windows heißt) definieren. Da müsstet ihr euch selbst mal im Netz schlau machen.

Du arbeitest wahrscheinlich mit Linux, was ich auch verstehen kann.
Ich würde auch mit Linux arbeiten, wenn meine Spiele auf Linux laufen würden.
Ich erkundige mich mal und schaue mal, wie weit ich ohne Programmiererkenntnisse komme.

Danke für deine Ehrlichkeit.