Technische Probleme mit Korrekturen

Seit einiger Zeit habe ich ein massives Problem. Bei jedem Fehler werden gleich 2 Korrekturfenster geöffnet. Diese muss ich jedes Mal per Klick wieder schließen. Wenn mehrere unbekannte Wörter - was bei fachbezogener Sprache unvermeidlich ist - gefunden werden, ist der Bildschirm mit Pop-ups zugepflastert. So kann ich kaum noch arbeiten. Ich habe Deutsch und Englisch vorgegeben. Beides wird verwechselt - aber nur sporadisch. Wenns ganz dicke kommt, spricht LT nur noch Niederländisch mit mir. Als Anlage ein paar Screenshots. Das mit dem Niederländisch kann ich leider nicht simulieren.
Win1O, aktuelle Version 22H2 (Build 19045.3324)
Firefox 116.0.3.(64 bit)



Hallo Claudia, danke für den Fehlerbericht. Auf welcher Webseite passiert das? Sind andere Add-ons außer LT installiert? Bisher ist uns dieser Fehler nicht bekannt.

Hallo Daniel,
es passiert seltsamerweise immer erst, nachdem ich ein paar Zeilen geschrieben habe. Bis dahin funktioniert LT wie früher. Es passiert praktisch überall. Am meisten stört es natürlich beim Verfassen längerer Texte, z.B. für den Blog.
Einen Screenshot mit installierten Add-ons habe ich hochgeladen. Ich habe probiert, wie es aussieht, wenn ich diese nach und nach deaktiviere. Hat aber leider nichts verändert.
Ach ja. Wenn sich die 2 Pop-ups öffnen, kann ich nur das obere benutzen, um z.B. ein Korrekturwort zu übernehmen oder ein Wort zu speichern, das untere nicht. Nutze ich ein Korrekturwort schließt sich dieses Fenster automatisch. Das untere Fenster bleibt aber weiter geöffnet und muss per Mausklick geschlossen werden. Ganz seltsame Nummer.

Viele Grüße
Claudia

Passiert es auch auf dieser einfachen Testseite (mit einem längeren Text)? LanguageTool browser add-on test

Lustig. Es kommen gleich ein paar Screenshots mit merkwürdigen Vorschlägen. Aber das eigentliche Prob. passierte hier jetzt nicht.

In dem Fall bräuchten wir ein Beispiel einer Seite, auf der es passiert und eine ungefähre Längenangabe für den Text, ab der das Problem auftritt.

Hier werden Leerzeilen als Fehler angezeigt.
Screenshot 2023-08-21 at 15-24-15 LanguageTool browser add-on test

Screenshot 2023-08-21 at 15-24-48 LanguageTool browser add-on test

Hier wird ein korrektes Wort markiert. Der Fehler befindet sich eine Zeile darunter.

Ich darf jetzt plötzlich pro Post nur noch einen Screenshot hochladen. Also kommt jetzt alles einzeln.

Und während ich dies hier schreibe, kann LT wieder nur noch Niederländisch.

So, das waren jetzt erst mal alle.

Hier zum Beispiel: https://www.dragonflys-gartenblog.de/
oder wie man sieht im LT-Forum. :person_shrugging:

Da fällt mir jetzt leider auch keine mögliche Ursache mehr ein, ich habe aber ein Ticket für das Entwicklerteam angelegt.

Alles klar. Danke schön erst mal für die Mühe.