Vergessener Buchstabe "teilnehmen"

Hallo zusammen,
ich überlege LanguageTool Premium zu abonnieren und probiere aktuell mit der kostenfreien Version etwas herum. Folgenden Beispielabschnitt habe ich mir überlegt und bei „teilnehmen“ bewusst das „n“ weggelassen, was ich wiederum als Flüchtigkeitsfehler interpretiert hätte - LT erkennt es aber nicht als Fehler:
„Hallo,
ich würde gerne am geplanten Kurs teilnehme, da ich mich dafür interessiere.
Bitte melden Sie sich zurück,
Mit freundlichen Grüßen
Hans Peter“

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es das Wort „teilnehme“ als Konjunktiv I durchaus gibt, das passt aus meiner Sicht aber nicht in dem Kontext.
Übersehe ich hier etwas Grundlegendes oder warum wird der „Fehler“ von LanguageTool nicht erkannt?

Gruß
genkon

Mir ist dieser Beitrag völlig unter dem Radar gefallen. Dabei lese ich mir die deutschen Beträge gerne durch.

Selbstverständlich heißt es “ich würde gerne am geplanten Kurs teilnehmen, da ich mich dafür interessiere.”

Das LanguageTool ist nicht perfekt und braucht regelmäßige Pflege, um solche Fehler zu erkennen. Dabei ist es egal, ob es die Premium-Version oder die kostenlose Version ist. Ich fahre mit der kostenlosen Version sehr gut und kann definitiv sagen, dass man damit nichts falsch macht. Die Premium-Version hat wiederum eine größere Auswahl an Funktionen, die für Autoren sehr gefragt sein können.

Am Ende entscheiden Sie mit Ihrem Programm, was für Sie am Besten ist.

Grüße Dallun511