Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Versionsanzeige zu ungenau bzw. unvollständig

Hallo zusammen,

ist es möglich, die volle Version des Languagetool im Extension_Manager (LibreOffice) anzuzeigen?

Weil derzeit ein automatisches Update dort nicht durchgeführt wird - bei mir jedenfalls und wann geht das wieder? - ist es nervig, nachzusehen, welche Version gerade aktuell ist. Darüber hinaus wieß ich dann auch nicht, ob ich Version 5.2 oder 5.2.1 oder 5.2.2 oder 5.2.3 installiert habe. Angezeigt wird im Extension_Manager in allen Fällen “5.2”.

Ich habe zumindest auch nicht herausbekommen, ob man sich die Version anders anzeigen lassen kann. Muss man sich deshalb dann auch die Installationsdatei dazu aufheben?

Servus
Wurzl

Das Problem ist bekannt, eine Lösung habe ich aber leider nicht. Ich hoffe, dass LT in LibreOffice mit dem nächsten Release Ende März wieder so stabil sein wird, dass es nur ein 5.3-Releases geben wird und keine Bugfix-Releases.

1 Like

Seine jeweilige Versionsnummer kann dir das LanguageTool auch selbst anzeigen, und zwar wie folgt: Menüleiste > Extra > LanguageTool > Über…. Siehe dazu folgendes Bildschirmfoto.

Hallo Piscatorius,

vielen Dank für deinen Hinweis. Er hat mir gut weitergeholfen :slight_smile:

Servus
Wurzl

1 Like