Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Viele Grüße - Warnungen widersprechen sich

Hallo, wenn ich ein z.B. Dokument so beende:

Viele Grüße
Speedy-10

Dann wird mir “Grüße” unterringelt: -> Hinweis: Bitte ein Satzzeichen am Ende einfügen.

Mache ich das dann, so wird es mir wieder unterringelt -> Nach der Schlussformel sollte kein Satzeichen stehen.

Das finde ich paradox, bitte die entsprechenden Regeln anpassen.

vg Speedy

Hallo, danke für das Feedback. Ich kann es noch nicht nachvollziehen, in welchem Add-on passiert das denn?

Hallo, tut mir Leid:
Languagetool 4.8 unter LO 6.4.3.2 (mit Ubuntu 20.04).

lg

Hm, in meiner Version kommt es zu keinem Fehlalarm


LT: LanguageTool-20200527-snapshot
LO: 6.2.8.2 (64x)
OS: Windows 10

Ist die Rechtschreibeprüfung an ( Dallun511 ist nicht markiert)?

Benutzerwörterbuch
Dort ist mein Name eingetragen.

Habe ich befürchtet :slight_smile:
Es ist leider nicht so leicht reproduzierbar: ich habe einige alte Dateien geöffnet, da wurde mir nichts angezeigt. Bei einer anderen Datei machte ich nach Grüße ein Leerzeichen und drückte dann Return, da war es wieder. Siehe Bild.
Bei neuen Dateien ging es bei den Tests gerade immer gut. D.h. ich muss davon ausgehen, dass in manch alten Dateien irgendetwas ist, was languagetool evtl. irritiert.

vg