Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Vorschläge bei der Pürfung deaktivieren


(Martin) #1

Hi,

Wir planen als ersten Schritt für die Integration nur die Anzeige von Fehler aber noch keine Integration der Vorschläge für falsch geschriebene Wörter. Gibt es eine Möglichkeit die Vorschläge zu deaktivieren oder muss das für jede Sprache extra gemacht werden?

Für die deutschen Varianten habe ich neue Unterklassen von German erstellt welche anstatt der GermanSpellerRule die HunspellNoSuggestionsRule hinzufügen, ist das der einfachste Weg oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

Die Deaktivierung der Vorschläge für Deutsch hat uns eine höhere Geschwindigkeit bei der Prüfung ermöglicht. Was ich gesehen habe wird für Deutsch Hunspell verwendet für Englisch aber Morfologik, gibt es eine Möglichkeit ähnlich zu Deutsch auch für Englisch die Vorschläge zu deaktivieren?

Viel Dank
Martin


(Daniel Naber) #2

Ich habe es nicht ausprobiert, aber man wird wohl für Englisch getRuleMatches überschreiben müssen und dort dann keine Vorschläge generieren, aber trotzdem RuleMatch Objekte erzeugen müssen. Eine einfachere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.


(Martin) #3

@dnaber danke für die Info, werde ich ausprobieren.