Wann ist mit der unterstützung von weiteren Programmen unter Windows wie z.B. Teams zu rechnen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit nutze ich LanguageTool und habe mir sogar einen Premium-Account geholt.
Leider scheint es mir so, dass die bereits lange angekündigten Erweiterungen unter Windows auf sich warten lassen. Das Einzige, was relativ zuverlässig funktioniert, ist der Editor. Außer Texte, die aus Power-Point kommen, werden nach der Korrektur nicht wieder exakt, sondern als neues Feld eingesetzt. Die Integration z. B. in Word und Outlook funktionieren meiner Meinung nach sehr unzuverlässig. Auch das Chrome-Plug-in erkennt nicht alle Textfelder, wenn z. B. Outlook über den Browser geöffnet wird, werden E-Mailtexte nicht geprüft. Andere Programme, wo eine Nutzung sehr hilfreich wäre, wie Teams, sind überhaupt nicht integriert. Und hier scheint es auch nicht wirklich weiterzugehen.

Wann ist hier konkret mit den nächsten und meiner Meinung nach auch schon lange angekündigten Erweiterungen zu rechnen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Harry Fast

Hallo Harry,

danke für deine Anfrage und entschuldige die Umstände.

Bitte sende uns Screenshots oder bevorzugt eine Bildschirmaufzeichnung der Umstände, die auf Word und Outlook auftreten. Gerne untersuchen wir den Sachverhalt gemeinsam mit unseren Entwicklern.

Bitte sende diese an: support@languagetoolplus.com

Teams ist leider noch nicht unterstützt mit der Windows-Desktop-App. Ein Zeitfenster können wir hier leider nicht geben.

Freundliche Grüße
Ervins