Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Wörterbuch GPL Lizenz und kommerzielle Nutzung


(Martin) #1

Hallo,

Wir würden gerne Languagetool in unseren kommerziellen Projekt einsetzen. Soweit ich das bisher verstanden habe ist mit der LGPL Lizent kein Problem. Durch das Evaluieren einer .NET Lösung für ein anderes Projekt hab ich bemerkt das die verwendeten deutschen Hunspell Wörterbücher unter der GPL lizenziert sind. Können wir die Wörterbücher problemlos in unserer kommerziellen Anwendung benutzen oder gibt es da einige Dinge zu beachten?

Danke im Voraus
Martin


(Daniel Naber) #2

Ich kann zwar keine Rechtsberatung geben, aber meines Wissens gibt es da kein Problem. Die Dateien selber müssen natürlich weiterhin unter der GPL stehen und die Lizenz und das README muss mitgeliefert werden (falls die Software überhaupt ausgeliefert wird und nicht z.B. auf einem Server läuft).