Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE]Das Comeback eines Fehlers

Moin liebes LanguageTool-Team

Die aktuelle Version 5,4 hat einen altbekannten Fehler, der in [DE] kritischer Fehler! - #40 by Dallun511 ausführlich erklärt wurde. Danach wurde dieser Fehler auch behoben, aber er ist wieder da.

Der Fehler beinhaltet, dass der Nutzer einen Bereich des Textes markiert und dass das LanguageTool nur diesen Bereich nach Fehler absuchen soll, was es aber nicht tut. Es scannt wieder alles, was es vor die Flinte kommt. Der große Nachteil ist, wenn ein großes Dokument offen ist, bricht die Performance brachial ein, wodurch die Suche gern mehr als 10 Minuten dauern kann. Ich musste sogar einmal mehrere Stunden warten, was wirklich inakzeptabel ist.

Ich bitte darum die neue Ursache zu finden und leider kann ich nicht wirklich helfen, da ich die Snapshots zu 5,4 nicht kenne, weil diese Version vermieden habe. Der Grund findet sich hier Github.

Die Antwort kam, als ich vier Wochen nicht zuhause war.

Grüße Dallun511

grafik
LT Version 5,4 unbenutzbar, aufgrund des Fehlers

@Fred.Kruse @dnaber

Dieses Problem ist in LT Version 5,5 vorhanden, weswegen ich ein Downgrade in Erwähgung ziehe, weil das Problem mich sehr stark behindert.

Die LT Version 5.2 hat das Problem nicht.