Moin liebes LanguageTool-Team,
ihr habt euch zwar in diesem Thread im Forum nicht zu der Frage bezüglich der Mithilfe geäußert, weswegen ich das Editieren erstmal auslasse. Aber ich habe einen Fehler gefunden, der das Niveau von “Spielzug/Spielzeug” hat. Nachzulesen in diesem Thread.
Hier gebe ich euch nur eine kleine Auswahl von Wörtern, die das LanguageTool als legitime Wörterkombinationen erlaubt. Dabei handelt es natürlich um falsche Wörterkombinationen.
Stückzitronentorte
Stückzitronenkuchen
Stückcomputer
Stückhaushalt
Stückschwert
Stückschüler
Stückschülerinnen
und viele mehr
Dieser Fehler ist mir selbstverständlich zunächst in LibreOffice aufgefallen, weswegen der Fehler in OpenOffice ebenfalls vorhanden ist. Beide Programme nutzen nämlich dasselbe Wörterbuch mit denselben Fehlern. Update leider nicht in Aussicht. Beim LangaugeTool kann man dies nicht sagen, also getestet und Treffer versenkt.
Das LanguageTool hat diesen Fehler, den ich nicht beheben kann. Ich müsste vermutlich tausende, wenn nicht sogar zigtausend Wörter hinzufügen und es würde kein Ende nehmen. Hier müsst ihr ran. Ihr kennt die Abkürzungen, die ich nicht kenne.
Es würde mich, wenn ihr diesen Fehler zum nächsten großen Update behoben habt. Davon profitieren garantiert sehr viele und diese fehlerhafte Wortkombinationen verschwinden.
Ich melde mich wieder, sobald ich erneut so einen Fehler gefunden habe, ansonsten kommen die typischen Fehlerlarme auf Github.
Grüße Dallun511