Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Spielzug statt Spielzeug ein Problem

LanguageTool-Team, wir haben Problem.

Mir ist vermehrt aufgefallen, dass “Spielzug” + irgendwas fast immer funktioniert, während “Spielzeug” + irgendwas fast nie funktioniert.

Hier ein paar Beispiele:
Spielzeugfahrzeug
Spielzeugwagen
Spielzeuglaptop
Spielzeugcomputer
Spielzeugparadies
Die Wörter werden gar nicht erkannt.

Spielzeugladen
Dieses Wort wird erkannt,
aber auch die falsche Form
Spielzugladen

Aber jetzt kommt das Problem.
Spielzugfahrzeug
Spielzugwagen
Spielzuglaptop
Spielzugcomputer
Spielzugparadies
Spielzugladen
Alle Formen sind falsch und werden als richtig markiert.

Mein Hightlight ist der"Spielzugzug". Der geht auch durch.
Aber der Spielzeugzug wird als falsch markiert.

Hier haben wir ein echtes Problem, dass nicht einfach mit Spielzug.* gelöst werden kann.
All die richtigen Wörter müssen hinzugefügt werden. Aber das würde die “Added.txt” und die “Spelling.txt” sprengen, denn das könnten tausende Kombinationen sein. Denn fast alles kann mit Spielzeug komibiniert werden.

Spielzeugschrank, Spielzeugküche, Spielzeugwaffe und so weiter.

Dafür muss eine bessere Lösung her. Wie sie aussieht, davon habe ich leider keinen Plan. Ich wünsche, ich könnte helfen, aber das sollte ein Master machen und kein Amateur.

Grüße Dallun511

Das sollte jetzt behoben sein, geht übermorgen online. Wäre gut, wenn du es dann mal testen könntest.

2 Likes

Okay, werde ich übermorgen in der Standalone-Version testen.

Spielzughaus
Spielzugteppich
Spielzuglaptop
Spielzugcomputer
Spielzugzug
Spielzugauto
Spielzugwagen
Spielzugfeuerwehrwagen
Spielzugkrankenwagen
Spielzugfeuerwehrauto
Spielzugpolizeiwagen
Spielzugpolizeiauto
Spielzugpolizist
Spielzugpolizistin
Spielzughandschellen
Spielzugfußschellen
Spielzugpistole
Spielzugwasserpistole
Spielzugküche
Spielzugpuppe
Spielzuginsel
Spielzugzimmer
Spielzugmatte
Spielzughelikopter
Spielzugfahrrad

Diese Wörter werden falsch markiert.

"Results are incomplete: Text checking was stopped due to too many errors (more than 60% of words seem to have an error). Are you sure you have set the correct text language? Language set: German (Germany), text length: 427, common word count: {}"
nur diese Fehlermeldung verstehe ich nicht.

Bei den Token sieht es auch super aus.
Spielzeughaus
Spielzeugteppich
Spielzeuglaptop * Hat keine Tokens
Spielzeugcomputer
Spielzeugzug
Spielzeugauto
Spielzeugwagen
Spielzeugfeuerwehrwagen
Spielzeugkrankenwagen
Spielzeugfeuerwehrauto
Spielzeugpolizeiwagen
Spielzeugpolizeiauto
Spielzeugpolizist
Spielzeugpolizistin
Spielzeughandschellen
Spielzeugfußschellen
Spielzeugpistole
Spielzeugwasserpistole
Spielzeugküche
Spielzeugpuppe
Spielzeuginsel
Spielzeugzimmer
Spielzeugmatte
Spielzeughelikopter * hat keine Tokens
Spielzeugfahrrad

Nur 2 Wörter haben keine Token, aber sie sind in der Rechtschreibung vorhanden.
Ich kann zurzeit keine Probleme finden. Hier scheint erstmal alles zu funktionieren.

Wenn zu viele falsche Wörter im Text sind, hört LT irgendwann auf und gibt diese Fehlermeldung.

Okay.
Aber muss die Fehlermeldung auf Englisch sein?
Ich verstehe nämlich fast kein Englisch.