Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] Eigentartiger Fehler


(Jeremy S.) #1

Moin

Ich habe einen komischen Fehler, der mich verwirrt.

„Werde ich machen.“ Löst einenm Fehler aus, (Möglicherweise fehlende grammatische Übereinstimmung zwischen Subjekt (Ich) und Prädidikat (machen) bezüglich Personen oder Numerus (Einzahl, Mehrzahl - Beispiel: "ich sind" statt "ich bin"). aber
"Werde ich machen." Löst keinen Fehler aus.

Das ergibt keinen Sinn und verwirrt mich total. Bitte die Regel überprüfen.

Euer Dallun511


(Jan Schreiber) #2

Das sollte wirklich nicht sein. Könnte aber ein paar Tage dauern, bis wir das hinkriegen. Danke für den Hinweis!
EDIT: Die Java-Regel DE_VERBAGREEMENT macht hier Ärger.


(Jeremy S.) #3

Ich freue mich zu lesen, dass ihr schon an einer Lösung arbeitet und hoffe, dass es bis zum September update noch mit reinkommen kann.

Euer Dallun511


(Jan Schreiber) #4

Geht wahrscheinlich nicht mehr, sorry. Das Update ist für morgen geplant. In drei Monaten gibt es die nächste Version.


(Jeremy S.) #5

Schade, aber ist nichts zumachen. Trotzdem Danke für die Müde, dann werde ich, wenn ich den Fehler habe, die Hompage als Backup fragen.

Euer Dallun511


(Jan Schreiber) #7

Gute Idee, die ist abends ab ca. 22:30 immer auf dem aktuellen Stand. :sunglasses:


(Jeremy S.) #8

Der englische Kommentar verwirrt mich.


(Jan Schreiber) #9

Ja, das ist verständlich. Im Klartext heißt das, dass morgen eine neue Version erscheint. Die wird heute Nacht automatisch erzeugt. Nochmals danke für Deine Fehlermeldungen, die sind wirklich sehr, sehr hilfreich!


(Jeremy S.) #10

Ok. vielen Dank.


(Jeremy S.) #11

Moin

Ich wollte mal fragen, ob die Regel noch nicht fertig ist oder ob es schwerer ist, dieses Problem lösen, denn der Fehler ist leider immer noch da.

Euer Dallun511