[DE] kritischer Fehler!

@Fred.Kruse Könnte man nicht minToCheckPara schon anfang initalisieren (bei private List<Integer> minToCheckPara;), dann kann es auch keine NullPointerException geben und das if an diversen Stellen mit der Prüfung auf null entfällt auch?


Der Fehler ist wieder aufgetaucht, weswegen ich mal updaten werde.
Ansosten hatte ich bisher keine Probleme.


Das LanguageTool hängt sich wieder auf und das schon bei einem kleinen Dokument. Ich hatte deswegen schon vermerht Datenverlust. Da hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen. F7 = Aufhängen gefolgt von der Beendigung des Programms durch den Taskmgr.

Dies wurde mit der vorletzten und der aktuellensten Version getestet.
Die Nutzung der Ausgabe ist der Tod des Dokments.

Selbst mit nur der Rechtschreibprüfung, während das LanguageTool im Hintergrund arbeitet. Ich wollte ein Wort hinzufügen, über die Rechtschreibung, wodurch ich bemerkt habe, dass sich das Programm komplett aufhängt. Die Folge, Datenverlust. eine ganze Seite weg. sehr ärgerlich.

Update
Dieses Problem kommt nicht immer vor. Es wird durch was provoziert. Ich weiß nur nicht durch was.
Trotzdem ist das sehr ärgerlich, wenn dadurch das ganze Dokument in dem Tod gerissen wird.


Diesen Fehlalarm verstehe ich gar nicht. Warum soll hier ein Satzzeichen eingefügt werden? Der Fehler verschwindet auch nicht nach der Zeit.

Sowas ist schwer zu reproduzieren ohne das Dokument. Bitte erstelle auf Issues · languagetool-org/languagetool · GitHub ein Issue und hänge dort das Dokument an (es muss nicht das ganze Dokument sein, nur genug, um den Fehler zu reproduzieren).

Issues und ein kleines Dokument sind erstellt.

Viel Glück.