Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[de] "LanguageTool Fehlermeldung"


(Jeremy S.) #1

grafik

Kann mir einer den Fehler erklären? Ist mir heute passiert und zum Glück ist nichts abgestürzt.
Falls es wichtig ist. Ich habe nur 1,9 GB RAM verbraucht, was nichts ist.

Grüße euer Dallun511


(Daniel Naber) #2

@Fred.Kruse hatte an der Stelle im Code zuletzt was geändert - Fred, ist das gefixt worden am 29.12.? Dann hätte der Fix das 4.0-Release wohl um wenige Stunden verpasst.


(Fred Kruse) #3

An dieser Stelle habe ich am 29.12. eine größere Code-Änderung vorgenommen (Unterstützung der Grammatiküberprüfung mehrerer Dokumente parallel). Das muss in der Tat wenige Stunden nach dem Release gewesen sein. Der Fehler kann an der angegebenen Code-Stelle nicht mehr auftreten. Das dahinter steckende Problem sollte behoben sein. Aufgrund der Komplexität sollte das Programm aber weiter auf eventuelle Fehlermeldungen beobachtete werden.


(Jeremy S.) #4

Es ist mir auch passiert, als ich mehrere Dokumenten gleichzeitig geöffnet hatte und der Fehler kam auch nur durch den Zufall, aber zum Glück ist mir nicht LibreOffice abgestürzt.

Ich werde beobachten, ob sich dieses Ereignis wiederholt oder ob es einzigartig ist.

Grüße euer Dallun511


(Jeremy S.) #5

grafik

Der Fehler ist zurück und wieder ist nichts abgestürzt, also nicht so schlimm.

Grüße euer Dallun511


(Jeremy S.) #6

Was bedeuten diese Fehlermeldungen? Sie waren einfach da und ich weiß nicht, wodurch sie ausgelöst wurden. Sie sind mir auf gefallen, als ich alles geschlossen habe, weil ich jetzt was anderes machen wollte, wie zum Beispiel ins Bett zu gehen.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, denn solangsam nerven sie mich.

Grüße euer Dallun511


(Jeremy S.) #7

Gibt es schon ein Fix, denn jetzt die Fehlermeldung kommt regelmäßig und sogar, wenn ich nur ein einziges Dokument offen habe,

@dnaber @Fred.Kruse

Grüße Euer Dallun511


(Jeremy S.) #8

grafik

Die Fehlermeldung kommt jetzt circa alle fünf Minuten und sie nervt richtig mittlerweile.


(Jeremy S.) #9

grafik

Wann wird/ ist das Problem behoben?
Es vergeht kein Tag, wo ich diese Fehlermeldung nicht kriege, wenn es so weitergeht, wenn ich von Fehlermeldungen träumen.

Grüße euer Dallun511


(Jeremy S.) #10

grafik

Wird dieses Problem erst in 4.1 behoben sein?

Grüße Dallun511


(Knorr) #11

Hallo @Dallun511 !
@dnaber hat den Fehler eben behoben.


(Jeremy S.) #12

Vielen Dank für die Informationen und die Pre-Release schon runtergeladen.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #13

grafik

eine neue Fehlermeldung ist da.
Version: LanguageTool-20180316-snapshot

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #14

grafik

Sie kam wieder, und zwar nur durch das Starten vom LibreOffice.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #15

grafik

Rettet sich wer kann. Ich habe das Gefühl, dass ich mit Fehlermeldungen bombardiert werde.

Grüße Dallun511


(Fred Kruse) #16

Der Fehler sollte spätestens ab Version 4.2 nicht mehr aufgetreten sein. Wenn doch, bitte melden.


(Jeremy S.) #17

Ich habe bisher keine Fehlermeldung gesehen, aber sollte ich bis Version 4.2 mich wieder Fehlermeldung begrüßen, melde ich mich wieder.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #18

grafik

Was begrüßt mich denn da wieder. Eine neue Fehlermeldung habe ich für euch.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #19

WTF!


Ich wurde mit Fehlermeldungen erschlagen, obwohl ich nicht mal am PC war.

Grüße Dallun511


(Fred Kruse) #20

Die Fehlermeldung bezieht sich auf eine ältere Version als die mir vorliegt. Könntest du dir neueste Version laden und den Fehler versuchen zu reproduzieren.
Ich kann aus dem Screenshot nicht nachvollziehen, wo genau der Fehler auftrat. Ich selbst konnte ihn auch nicht reproduzieren.