Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

[DE] [Wichtig] Analyse-Bug vom LanguageTool mit LO 6 und höher


(Jeremy S.) #1

Moin liebes LanguageTool-Team

Ich teste wieder Snapshot vom LanguageTool und mir was auffallen, was hoffentlich bis zur finalen Version gefixt wird.

grafik

grafik
Was soll ich sagen? Das LanguageTool ist ziemlich larm und bemerkt es recht spät, dass jemand weitergeschrieben hat und zeigt stark verzögert Fehler an, wo keine sind. Es braucht auch ziemlich lange, bis diese wieder verschwinden, was kein Vergnügen ist.

Ist aber zu verzeihen, wir reden hier schließlich von einer Beta.

Ich wollte euch nur informieren.

Es wurde der LanguageTool-20180719-snapshot benutzt.

Grüße Dallun511


[DE] "LanguageTool-Bug"
(Jeremy S.) #2

Ich habe ein Downgrade durchgeführt und ich glaube, dass der Fehler mit LibreOffice 6.1 zusammenhängt, denn ich habe sogar ein Downgrade mit der LanguageTool 4.2 durchgeführt und sieht selbst

grafik

Der Fehler kommt hier auch zum Vorschein.

grafik

Ich sehe nur noch Blau.


(Daniel Naber) #3

Der Snapshot ist ja schon fast einen Monat alt, da kann sich viel geändert haben…


(Jeremy S.) #4

LanguageTool-20180807-snapshot

@dnaber Tut mir leid, habe die Falsche Version ins Forum kopiert.

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #5

grafik

Jetzt mit der aktuellsten Verion: “LanguageTool-20180815-snapshot”

Fehler ist immer noch vorhanden.


(Jeremy S.) #6

Es macht gar keinen Spaß, wenn dauern blau zu sehen ist, obwohl dort keine Fehler sind. Ich weiß nicht, woher das Problem kommt und wie ich das Problem lösen kann, denn updaten bringt nichts.

Getestet mit der Version: “LanguageTool-20180815-snapshot”

Ich bin wirklich verzweifelt.

Hat niemand eine Idee? @Jan_Schreiber, @Knorr


(Jeremy S.) #7

grafik

Dieser Bug nervt nur.


(Jeremy S.) #8

grafik

kümmert sich eigentlich jemand um dieses Problem?

Grüße Dallun511


(Jeremy S.) #9

@Knorr arbeitest du schon am Problem oder arbeitet zufällig niemand an diesem Phänomen, welches bis heute nicht behobe wurde?

Grüße dein Dallun511


(Jeremy S.) #10

grafik

Wo soll hier ein Fehler?

@Jan_Schreiber


(Jeremy S.) #11

@Knorr, @Jan_Schreiber, @Fred.Kruse

Fehler ist immer noch vorhanden und nervt mich sehr. Er irritiert und veranschautlich ein Fehler, wo keiner ist. Er verschwindet nicht und verbleibt permanent, was sehr nervt.

Habt ihr wirklich keine Idee, was die Analyse so kritisch aus der Bahn wirft, dass man nur noch blau sieht?

Grüße Dallun511, der wirklich auf euch angewiesen ist.


(Jeremy S.) #12

Ich kann mit hunderprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass LibreOffice 6 und LanguageTool nicht miteinander harmonieren. Ich habe mein Windows 10 komplett neu aufgesetzt und nur die wichtigsten Programme installiert, welche ich im Durchschnitt brauche, aber trotzdem ist die Analyse zerschossen und LibreOffice bietet mir kein Downgrade an, was wirklich schade ist, denn ich würde lieber auf die Version 5 zurückkehren, welche mit dem LanguageTool harmoniert.

Wann könnt Ihr euch an diesem Problem widmen, denn ich warte seit einem Monat nach Vorschläge oder Ansätzen, welche das Problem beheben, weil Version 6 die Zukunft ist. Version 5 wird offiziel von LibreOffice nicht mehr angeboten, was wirklich schade ist, denn LibreOffice 6 hat eine miese Performance.

Bitte meldet euch mal.

Grüße euer Dallun511