Back to LanguageTool Homepage - Privacy - Imprint

Leerzeichen hinter ":" moniert, obwohl eins da ist

Hi, bei mir wird unter languagetool 5.1.3 und LO 7.0.4.2 (unter Ubuntu 20.04) ein Leerzeichen verlangt vor einer Formel, obwohl schon eins vorhanden ist. Siehe Bild.

vg M. Sprau

Ich habe mal deinen Text abgeschrieben und wenn ich das richtige sehe, ist ein Leerzeichen zu viel und deswegen beschwert sich das LangaugeTool.

Bitte überprüfe, ob du ein Leerzeichen zu viel hast.

Grüße Dallun511

Habe ich richtig geposted, es ist nur 1 da, trotzdem bekomm ich die Meldung.

Könntest du das Originaldokument posten (evtl. gekürzt), ich kann das Problem nämlich nicht nachstellen.

hi, bei Formeleigenschaften habe ich stets den seitlichen Umlauf von 0,2cm auf 0 gesetzt, damit gefällt mir das LAyout besser.
im Anhang eine Datei zum Testen.
LG
fehler.odt (13.2 KB)

Jep, so kann ich diesen Fehler nachvollziehen. Eine Endlosschleife. Wahrscheinlich wegen des Formeleditors.

Vielleicht fällt @Fred.Kruse dazu etwas ein.